Blog

Welttoilettentag

Auch wir erinnern am 19. November an den Welttoilettentag.
Mag dieser Tag auf den ersten Blick wie ein Scherz wirken, hat er doch einen ernsten Hintergrund. Dieser Tag soll an die gefährlichen gesundheitlichen Konsequenzen erinnern, welche drohen wenn keine Sanitäranlagen zur Verfügung stehen. Bei uns sind Toiletten mittlerweile selbstverständlich, jedoch hat gut ein Drittel der Weltbevölkerung nicht die Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen.

Dort wo hygienische Sanitäranlagen fehlen, wirkt sich dies negativ auf die Qualität des Trinkwassers aus. Außerdem begünstigt ihr Fehlen das Ausbreiten von Keimen, Viren und Bakterien durch verunreinigtes Wasser. Statistisch sucht ein Erwachsener etwa fünfmal am Tag eine Toilette auf.

Die Welttoilettenorganisation wurde 2001 gegründet und strebt eine Verbesserung der weltweiten Sanitärversorgung an, indem sie wichtige Aufklärungsarbeit leistet. Der Welttoilettentag ist Bestandteil ihrer Arbeit und wurde am 24. Juli 2013 von den Vereinten Nationen als Welttag anerkannt.

Mehr Informationen:
Beitrag Welttoilettentag 2015
Beitrag Welttoilettentag 2014

Buschenschank Mayer am Nussberg

Buschenschank Mayer am Nussberg

Heute wollen wir euch einmal einen unserer langjährigen Kunden vorstellen. Die Buschenschank Mayer liegt am Nussberg – mitten in den Weingärten – mit schöner Aussicht über Wien.

Bei Schönwetter ist dort einiges los. Fünf Pipiboxen und zwei Washboxen stehen dann für alle Gäste bereit.

Geöffnet hat die Buschenschank immer bei Schönwetter Freitag und Samstag von 14 – 22 Uhr, sowie
Sonn- und Feiertage von 12 – 22 Uhr. Ein Besuch lohnt sich. Beim Mayer bekommt ihr vielfach prämierte Weine und regionale Schmankerl.

Mikes Biker-Sonntag in Unterretzbach

mikes bikersonntag

Am 21. Mai 2017 laden Mike und Unterretzbach wieder zu einem gemütlichen Biker-Sonntag ins Weinviertel. Neben Live-Musik von „Bluespumpm“ und „Solitude & Chris 4er Peterka“ wird es auch wieder auch wieder jede Menge Aussteller und Verköstiger geben.

Mikes Biker-Sonntag findet ihr auch auf Facebook!

Pipibox in neuer Werbung mit Hermann Maier

Pipibox und Hermann Maier

In der neuen Raiffeisen Werbung ist neben Hermann Maier diesesmal auch unsere Pipibox kurz zu sehen. Geschickt schummelt sie sich ab Sekunde sieben ins Bild. Am Rand der Baustelle steht sie und wartet auf ihren Einsatz!

Hier ist der Link zur Werbung!

Pipibox Dressen für TSU Irnfritz Mädls

Pipibox Dressen

Am Samstag, den 17. September spielte die Damenmannschaft TSU Irnfritz um Ihre ersten Punkte in der Landesliga. Ein 2:2 gegen Erlaa 1b brachte Ihnen den ersten Punkt. Gottfried und Reinhard Stark übernahmen die Patronanz und auch die neuen Pipibox Dressen wurden zum ersten Mal getragen.

Mehr Infos zu diesem spannenden Spiel findet Ihr hier

Photobombing – Pipibox bei Radweg Eröffnung

Wieder einmal schafften es unsere blauen Boxen in die Zeitung. Am 6.Juni fand die Eröffnung der neuen Teilstrecke des Thayatal Radweges statt. Zu den Ehrengästen zählten unsere Pipiboxen zwar nicht, bekamen aber trotzdem einen schönen Platz unweit der Ehrengäste.