Branchenfeiertag für WC-Mietservice: Welttoilettentag

12. NOVEMBER, 2014

Auch wir von PIPIBOX wollen auf den Welttoilettentag aufmerksam machen. Dieser Tag ist ja beinahe wie unsere Branchenfeiertag. Aber was lustig klingt, hat durchaus einen ernsten Hintergrund:

Am 19. November ist der Welttoilettentag. Der Tag soll an die katastrophalen hygienische Zustände erinnern, die vielerorts auf der Welt herrschen.

Fast jeder dritte heute auf der Erde lebende Mensch hat keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen. Damit sind rund 2,6 Milliarden Menschen weltweit solcherart mangelnder Hygiene ausgesetzt. An deren Folgen und verschmutztem Wasser sterben nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jährlich 1,5 Millionen Menschen, vor allem Kinder unter fünf Jahren. „Ein Klo ist die billigste medizinische Vorsorge“, sagte der Unternehmer Jack Sim, Gründer der Welttoilettenorganisation (WTO) am Donnerstag in einem dapd-Interview.
Artikel weiterlesen auf focus.de

Auch der online Kurier befasst sich mit dem Thema Welttoilettentag, der im Jahr 2001 von der Welttoilettenorganisation WTO ins Leben gerufen wurde. Als Datum wurde mit dem 19. November das Gründungsdatum der WTO gewählt. Bis heute wird er jährlich an diesem Tag gefeiert. Am 24. Juli 2013 wurde der Tag auf Antrag von Singapur in der Generalversammlung der Vereinten Nationen einstimmig zum offiziellen Welttag der Vereinten Nationen gewählt. Mehr zum Thema, ein Quiz und wie die Österreicher ihr stilles Örtchen sehen lesen sie im Kurier.

771153_40565523

Aktuelle News

Noch Fragen?

Pipibox beantwortet Ihre Fragen und bietet maßgeschneiderte Lösungen.

Ob klassisches Baustellenklo, geräumigen Lagercontainer, Pausenraum, Aufenthaltsgelegenheit, Baubüro, Absperrzäune, Absperrgitter und Waschgelegenheit – im umfangreichen Sortiment finden wir die passenden Produkte für Ihren Bedarf. Der Ablauf von der Bestellung bis hin zur Lieferung ist unkompliziert.

Die Anlieferung der Pipibox Produkte erfolgt durch die LKW der Stark GmbH, die Reinigung sowie Wartung der Pipiboxen funktioniert automatisch zum vereinbarten Intervall. Auch bei der Abholung ist es nicht anders, sobald der Termin feststeht, wird es prompt erledigt.

Jetzt kontaktieren
ONLINE
MIETEN
ausblenden