Blog

Pipibox Mobil

Um ihre Kundenfahrten in einem passenden Automobil zurücklegen zu können, hat das Werkstatt-Team unserer Vertriebsleitung Elisabeth Wimmer das Auto passend beklebt. Und auch der Tankdeckel sollte dank dem passenden Piktogramm schnell gefunden werden.

Pipibox Auto

Umweltfreundliche WC-Kabine von Pipibox

umweltfreundliche WC-Kabine

Unserer Pipiboxen sind blau, aber wenn es um die Umwelt geht, dann denken wir grün!

Wie wir Sie bereits informiert haben, wurden wir in die „Infothek Green Events Austria“ aufgenommen. Diese Initiative listet Lieferanten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, nachhaltig und im Sinne der Umwelt zu arbeiten.

NOCH IMMER HAFTET WC-KABINEN EIN FALSCHES IMAGE AN!

Denn unsere WC-Kabinen sind umweltfreundlich

Pipibox achtet schon immer auf Umweltverträglichkeit und Ressourcenschonung.

  • Alle unsere LKW und unsere WC-Kabinen werden seit jeher mit Wasser aus Regenwassertanks gereinigt und gewartet. Somit wird bei uns kein kostbares Trinkwasser für die Reinigung verschwendet.
  • Die eingesetzten Sanitärsubstrate sind biologisch abbaubar – hier bleibt nichts zurück, das der Umwelt schadet.
  • Die Entsorgung aller Abwässer erfolgt in genehmigten Kläranlagen. Dort erfolgt unter Einhaltung der Kompostverordnung ein dreistufiges Verfahren, aus welchem das wertvolle Endprodukt „Dünger” entsteht.

MIT GUTEM GEWISSEN FÜR DIE UMWELTFREUNDLICHEN WC-KABINEN VON PIPIBOX ENTSCHEIDEN

Gerade wenn Ihnen die Umwelt am Herzen liegt, können Sie mit gutem Gewissen auf unsere Pipiboxen zurückgreifen!

Pipibox ist „Green Events Austria” Partner

Die Plattform „Infothek Green Events“, eine Initiative des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich, listet Lieferanten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, nachhaltig und im Sinne der Umwelt zu arbeiten.  Weiterlesen

Pipibox im Fernsehen

Ein „Puls 4″ – Reporter schlüpfte für einen Abend in ein Krampuskostüm. Von dem anstrengenden Experiment erholt er sich vor einer wundervollen Pipibox-Kulisse.

Hier geht es  zum Video.

Welttoilettentag

Auch wir erinnern am 19. November an den Welttoilettentag.
Mag dieser Tag auf den ersten Blick wie ein Scherz wirken, hat er doch einen ernsten Hintergrund. Dieser Tag soll an die gefährlichen gesundheitlichen Konsequenzen erinnern, welche drohen wenn keine Sanitäranlagen zur Verfügung stehen. Bei uns sind Toiletten mittlerweile selbstverständlich, jedoch hat gut ein Drittel der Weltbevölkerung nicht die Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen. Weiterlesen

Buschenschank Mayer am Nussberg

Buschenschank Mayer am Nussberg

Heute wollen wir euch einmal einen unserer langjährigen Kunden vorstellen. Die Buschenschank Mayer liegt am Nussberg – mitten in den Weingärten – mit schöner Aussicht über Wien.

Bei Schönwetter ist dort einiges los. Fünf Pipiboxen und zwei Washboxen stehen dann für alle Gäste bereit.

Geöffnet hat die Buschenschank immer bei Schönwetter Freitag und Samstag von 14 – 22 Uhr, sowie
Sonn- und Feiertage von 12 – 22 Uhr. Ein Besuch lohnt sich. Beim Mayer bekommt ihr vielfach prämierte Weine und regionale Schmankerl.